Testcenter Tutorial

Aus expecco Wiki (Version 2.x)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In diesem Tutorial werden Sie eine Testsuite erstellen, die 2 Zahlen addiert, subtrahiert, multipliziert und das jeweilige Ergebnis mit einer Referenzzahl vergleicht. Diese Rechnungen und deren Überprüfungen sollen hier schaubildlich für reale Tests an Ihrem SUT (System-Under-Test) stehen.

Sie werden anhand des Tutorials Kenntnisse über die Funktionsweise bezüglich Versionierung und Parametrisierung innerhalb des expecco Testcenters erlangen.


Diese Tutorial setzt folgendes voraus:

  • allgemeine Kenntnisse über die Testsuite-Entwicklung unter expecco
  • laufender expecco ALM Server mit lizenziertem Testcenter (Installation expecco ALM)
  • installiertes expecco mit Verbindung zum expecco ALM Server (Installation expecco)
  • bekannten expecco ALM Benutzer der alle Zugriffsrechte im Testcenter-Modul von expecco ALM besitzt. Falls Sie keine Benutzer und Rollen in Ihrem expecco ALM eingerichtet haben, verwenden Sie für dieses Tutorial den Administrator Benutzter (Anmeldename: admin, Kennwort: admin)



1. expecco starten



Copyright © 2014-2024 eXept Software AG