FAQ zu Expecco Allgemein
Version vom 9. Juli 2018, 17:07 Uhr von Cg (Diskussion | Beiträge) (→Was passiert bei einem (expecco-) Releasewechsel?)
Meine vorgenommenen Einstellungen sind nach einem Neustart nicht mehr vorhanden?[Bearbeiten]
- Einstellungen werden nur für die aktuelle Sitzung übernommen. Um diese dauerhaft zu übernehmen, müssen diese über den Button "Sichern" gespeichert werden.
Verlängerung/Wechsel der Lizenzdatei[Bearbeiten]
- Sie erhalten von eXept eine Mail mit der Lizenzdatei
- bitte schließen Sie expecco
- löschen Sie in Ihrem eigenen Benutzerverzeichnis (z.B. C:\Users\Benutzername) die Datei .expeccoLicense
- öffnen Sie expecco, hier wird eine Lizenzdatei verlangt
- via Drag & Drop können Sie nun Ihre neue Datei hineinziehen.
Was passiert bei einem (expecco-) Releasewechsel?[Bearbeiten]
- Wir bemühen uns sehr um Kompatibilität bei neuen Releases. Im allgemeinen müssen Sie bestehende Suiten oder Bibliotheken nicht adaptieren oder reimportieren. Alle Suiten sind "self-contained", beinhalten also alle vormals importierten Bausteine, und werden durch den Releasewechsel nicht verändert (solange Sie diese nicht aus der neuen expecco-Version heraus speichern).
- In einigen (wenigen) Fällen kam es in der Vergangenheit zu Unverträglichkeiten, z.B. durch verändertes Zeitverhalten oder weil ein Fehler behoben wurde, und ein Workaround (des Anwenders) in der neuen Suite nicht mehr passend war. Letzteres tritt erst nach einem reimport auf.
- Sollte ihre Suite in unverändertem Zustand (also ohne reimport) auf einer neuen Release nicht mehr laufen, so wird dies i.A. ein exept als Fehler eingestuft, und durch einen Patch behoben.
- Lesen Sie bei Releasewechsel die Releasenotes, in welchen auf Unverträglichkeiten hingewiesen wird.