FAQ
Version vom 5. Juli 2018, 16:12 Uhr von Bg (Diskussion | Beiträge) (→Nach einem click-Ereignis auf einen Link wird nicht gewartet bis die entsprechende Seite geladen ist. Was kann ich tun?)
Inhaltsverzeichnis
expecco Allgemein[Bearbeiten]
expecco Web Test[Bearbeiten]
Runtime[Bearbeiten]
Abspielen/Replay[Bearbeiten]
Warum erhalte ich beim Abspielen mit dem Internet Explorer 9 einen Script-Fehler / eine Popup-Blocker-Frage?[Bearbeiten]
- Fehlermeldung in IE 9: Error: Couldn't open app window; is the pop-up blocker enabled?
- Der 'Geschützte Modus' muss deaktiviert werden! Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
- IE -> Tools >> Options >> Security >> Uncheck 'Enable Protected Mode' oder
- IE -> Extras >> Internetoptionen >> Sicherheit >> 'Geschützten Modus aktivieren' abwählen
Warum können Seiten nicht geladen werden?[Bearbeiten]
- Überprüfen Sie ob die URL der zu testenden Website als Umgebungsvariable urlToTest im entsprechenden Schritt, Testplan oder in der Testsuite richtig angegeben ist.
Wieso wird meine HTTPS-Seite bzw. Seite mit Frames nicht richtig geladen?[Bearbeiten]
- Ein Test kann in unterschiedlichen Browser-Types (firefox, iexplore, chrome, iehta) ausgeführt werden. Diese Einstellung finden Sie in der Variablenumgebung der Testsuite. Bei HTTPS-Seiten bzw. Seiten mit Frames nutzen Sie iehta und chrome anstelle von iexplore und firefox. Diese haben geringere Sicherheitseinstellungen